Issue:
Beim Öffnen von F-Secure SAFE oder F-Secure Internet Security erhalte ich die Fehlermeldung „Computer ist nicht geschützt“. Es sagt mir auch, dass ich das Gerät neu starten soll.
Resolution:
Es gibt eine Reihe von Gründen, warum Ihr F-Secure-Sicherheitsprodukt (F-Secure SAFE oder F-Secure Internet Security) „Computer ist nicht geschützt“ meldet:
- Der Computer wartet nach einem Windows- oder Produktupdate auf einen Neustart
- Das Produkt kann die neueste Definition nicht von F-Secure-Servern herunterladen
- Das Produkt hat eine Fehlfunktion
Führen Sie die folgenden Schritte nacheinander aus und überprüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem dadurch behoben wurde:- Starten Sie den Computer neu .
- Öffnen Sie nach dem Neustart des Computers F-Secure SAFE oder F-Secure Internet Security und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Überprüfen Sie Windows-Updates:
- Führen Sie bei Bedarf die Updates aus
- Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Update & Sicherheit > Windows Update.
- Wenn Sie manuell nach Updates suchen möchten, wählen Sie Nach Updates suchen.
- Wählen Sie Erweiterte Optionen und dann unter Auswählen, wie Updates installiert werden die Option Automatisch (empfohlen) aus.
- Führen Sie ein manuelles Update des Produkts durch. Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer mit dem Internet verbunden ist .
- Öffnen F-Secure SAFE oder Internet Security
- Klicken Sie auf Viren & Bedrohungen
- Klicken Sie auf Nach Updates suchen
- Starten F-Secure SAFE/Internet Security neu
- Öffnen F-Secure SAFE oder Internet Security .
- Klicken Sie auf Viren & Bedrohungen
- Klicken Sie auf Gesamten Schutz deaktivieren
- PC neu starten
- Deinstallieren Sie das Produkt und installieren Sie es erneut. Es kann eine Fehlfunktion vorliegen.
Article no: 000001155
The content of this article has been machine translated from the English source article.
While reasonable efforts have been made to provide accurate translations, there may still be translation errors.