Wie kann ich E-Mails versenden, wenn F-Secure FREEDOME aktiviert ist? Wenn Sie F-Secure FREEDOME VPN verwenden, stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie keine E-Mails mehr senden können, obwohl Sie E-Mails immer noch normal lesen können.
E-Mails werden in der Regel über das Protokoll SMTP gesendet. Damit böswillige Benutzer die Mail-Server nicht als Spam-Relay missbrauchen können, verbieten nahezu alle Internetdienstanbieter die Weiterleitung über ihre Mail-Server, es sei denn die E-Mail stammt aus dem eigenen Netzwerk des Anbieters.
Wenn du F-Secure FREEDOME VPN nutzt, wird dein gesamter Datenverkehr (einschließlich der von dir gesendeten E-Mails) über den von dir ausgewählten virtuellen Standort geleitet. Aus diesem Grund gelangen die von dir gesendeten E-Mails über das Internet zum Internetanbieter und werden normalerweise blockiert. Unter Umständen wird dir eine Fehlernachricht (z. B. „E-Mail-Weiterleitung verweigert“) angezeigt.
Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie möglicherweise einige der folgenden E-Mail-Sendeeinstellungen auf Ihrem Gerät ändern:
- Die meisten ISPs erlauben E-Mails aus dem Internet, wenn Sie die verschlüsselte Version des SMTP-Protokolls verwenden; B. SMTPS. Mit SMTPS können Sie sich beim Mailserver des ISP authentifizieren.
- Der Port für das normale SMTP-Protokoll ist 25, während der SMTPS-Port standardmäßig 465 oder 587 ist. Sie können versuchen, einfach die SMTP-Port-Nummer in Ihrer E-Mail-Konfiguration zu ändern. Möglicherweise wird das Problem dadurch bereits behoben.
- Falls das Ändern des Ports nicht ausreicht, informieren Sie sich bitte in der Dokumentation oder auf den Support-Seiten Ihres Internetdienstanbieters über die Einstellungen, die Sie auf Ihrem Gerät ändern müssen. Da diese Konfigurationsänderung je nach Internetdienstanbieter variieren kann, können wir hier keine allgemeingültigen detaillierten Anleitungen für alle unsere Anwender zur Verfügung stellen.