F-Secure erfordert für alle eigenständigen F-Secure VPN-Abonnements ein My F-Secure-Konto.
Hinweis: F-Secure FREEDOME VPN wurde vor Kurzem in F-Secure VPN umbenannt. Zwar erscheint in bestimmten Fällen noch der alte Produktname, das Schutzniveau bleibt jedoch unverändert.
Hinweis: Dieser Artikel gilt nicht für Sie, wenn Sie Ihr F-Secure VPN-Abonnement im App Store oder Google Play Store gekauft haben.
In diesem Artikel finden Sie Antworten auf die folgenden Fragen:
- Warum muss ich ein My F-Secure-Konto erstellen?
- Wann wird das passieren?
- Was passiert mit meiner Anonymität, wenn ich ein Konto erstellen muss?
- Was ist, wenn ich noch einen gültigen Abonnementcode habe?
- Ich habe F-Secure Internet Security oder F-Secure ID Protection und einen Abonnementcode für die VPN-App, die ich nutzen möchte. Was muss ich tun?
- Wie verlängere ich mein F-Secure VPN-Abonnement?
- Was ist My F-Secure?
Wenn Sie Ihr F-Secure VPN-Abonnement das nächste Mal verlängern, werden Sie zur Seite Mein F-Secure weitergeleitet, wo Sie Ihr Konto erstellen müssen, um das Produkt nutzen zu können. Sie müssen Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben.
Wichtig: Wenn Sie bereits ein My F-Secure-Konto ohne gültiges Produktabonnement haben, müssen Sie zuerst das bestehende Konto löschen und dann ein neues Konto für Ihr F-Secure VPN-Abonnement erstellen. Der Grund dafür ist, dass wir Ihre E-Mail-Adresse als Benutzernamen für das Konto verwenden und Sie nicht dieselbe E-Mail-Adresse für das neue Konto verwenden können, es sei denn, Sie löschen das alte Konto. Wenn Sie das Kontokennwort vergessen haben, wählen Sie den Link Kennwort vergessen? auf der Seite Mein F-Secure und wir senden Ihnen Anweisungen zum Ändern Ihres Kennworts.
Warum muss ich ein My F-Secure-Konto erstellen?
Wenn Sie das eigenständige F-Secure VPN-Produkt in unserem Webstore oder bei einem Wiederverkäufer kaufen, müssen Sie ein My F-Secure-Konto erstellen, um mit dem Schutz Ihrer Geräte beginnen zu können. Die Anmeldung dauert nur einen Moment und Sie haben alle Ihre Sicherheitsinformationen in einem benutzerfreundlichen Portal zur Verfügung.
Viele von uns haben mehr als ein Gerät und es kann eine ziemliche Herausforderung sein, sicherzustellen, dass alle Geräte jederzeit geschützt sind.My F-Secure gibt Ihnen einen Überblick über Ihr gesamtes Abonnement und Ihre Geräte, während Sie in der App nur den Schutzstatus eines einzelnen Geräts steuern können.
Welche Vorteile ergeben sich für Sie?
- Sie müssen sich nicht merken, wo Sie Ihren Abonnementcode finden. Sie brauchen keinen mehr
- Das Abonnement ist für alle Plattformen gültig: Android, iOS, Mac und Windows
- Einfache Verlängerung und Verwaltung Ihres Abonnements
- Einfaches Teilen Ihrer Lizenzen mit anderen Familienmitgliedern und Freunden
- Einfaches Upgrade Ihres Schutzes um weitere Funktionen wie Online-Sicherheit und Identitätsschutz
Wann wird das passieren?
Wenn Sie Ihr F-Secure VPN-Abonnement das nächste Mal verlängern, werden Sie zur Seite Mein F-Secure weitergeleitet, wo Sie Ihr Konto erstellen können.
Was passiert mit meiner Anonymität, wenn ich ein Konto erstellen muss?
VPN-Dienste können Ihre Anonymität zwar nicht wahren, verbessern jedoch Ihre Privatsphäre und Sicherheit im Internet.
Mit F-Secure VPN können Sie Ihren Datenverkehr verschlüsseln und Ihre echte IP-Adresse verbergen. Wir lesen weder Ihren Datenverkehr, noch wissen wir, welcher Datenverkehr von Ihnen stammt. Wir geben Ihren Datenverkehr weder weiter noch verkaufen wir ihn.
Wir respektieren Ihre Privatsphäre und verarbeiten nur personenbezogene Daten, die zur Bereitstellung unserer Dienste und zur Kommunikation mit Ihnen erforderlich sind. Wir geben Ihre My F-Secure-Kontoinformationen nicht an Dritte weiter.
Die Informationen, die Sie zum Erwerb Ihres F-Secure VPN-Abonnements eingeben, z. B. Zahlungskartendaten, werden vom Online-Shop- oder App-Store-Anbieter verarbeitet. Die Datenschutzrichtlinien dieser Drittanbieter-Wiederverkäufer gelten für den eigentlichen Kauf und damit verbundene Aktivitäten. F-Secure hat keinen Zugriff auf Ihre Zahlungsinformationen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von F-Secure VPN.
Was ist, wenn ich noch einen gültigen Abonnementcode habe?
Wenn Sie über einen gültigen Abo-Code verfügen, können Sie diesen auf den bereits aktivierten Geräten bis zum Ablauf des Abos weiterhin nutzen. Wenn Sie möchten, können Sie sofort ein My F-Secure-Konto erstellen und den Abonnementcode dann in Nutzungszeit umwandeln.
Wenn Sie jedoch über einen Abonnementcode verfügen und F-Secure VPN auf einem neuen Gerätverwenden möchten, müssen Sie sofort das My F-Secure- Konto erstellen und sich dann bei Ihrem Konto anmelden, um den Abonnementcode in Nutzungszeit umzuwandeln.
So konvertieren Sie den Abonnementcode in eine Nutzungsdauer:
- Erstellen Sie ein My F-Secure - Konto.
- Geben Sie bei der entsprechenden Aufforderung Ihren Abonnementcode ein.
- Öffnen Sie die VPN-App.
- Wählen Sie Abonnement > Anmelden.
- Geben Sie Ihre Kontoanmeldeinformationen ein.
- Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 5 auf jedem Gerät, auf dem die VPN-App installiert ist.
Ich habe F-Secure Internet Security oder F-Secure ID Protection und einen Abonnementcode für die VPN-App, die ich nutzen möchte. Was muss ich tun?
Wenn Sie ein Abonnement für F-Secure Internet Security (früher bekannt als F-Secure SAFE) oder ID Protection haben und einen Abonnementcode für F-Secure VPN erhalten haben, beachten Sie bitte, dass durch die Aktivierung dieses Codes Ihr aktuelles Produkt in My F-Secure geändert wird.
Wenn Sie den VPN-Abonnementcode eingeben, wird Ihr aktuelles Abonnement zu F-Secure VPN gewechselt und die verbleibenden Tage Ihres vorherigen Abonnements werden auf das neue Produkt übertragen. Dies bedeutet, dass Sie keinen Zugriff mehr auf die Funktionen Ihres ursprünglichen Produkts F-Secure Internet Security oder ID Protection haben, sofern diese nicht in Ihrem neuen Plan enthalten sind.
Sie werden in My F-Secure über diese Änderung informiert, bevor der Vorgang abgeschlossen wird, und Sie können sich dazu entscheiden, die Änderung nicht zu akzeptieren , wenn Sie Ihr aktuelles Abonnement behalten möchten.
So aktivieren Sie Ihr F-Secure VPN:
- Melden Sie sich bei My F-Securean.
- Geben Sie den Abonnementcode ein, den Sie für F-Secure VPN erhalten haben.
Wenn Sie diese Änderung nicht vornehmen möchten, geben Sie den Abonnementcode für das VPN nicht ein. Bitte erwägen Sie ein Upgrade auf F-Secure Total, das vollständigen Online-Schutz einschließlich VPN, Identitätsschutz und mehr bietet, ohne die Funktionen Ihres aktuellen Abonnements zu ändern.
Wie verlängere ich mein F-Secure VPN-Abonnement?
Wenn Sie bereits ein My F-Secure- Konto haben, melden Sie sich beim Konto an, wählen Sie Jetzt verlängern und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn Sie noch kein My F-Secure- Konto haben, folgen Sie den Benachrichtigungen in der App, um Ihr Abonnement zu erneuern, oder gehen Sie auf die F-Secure VPN-Erneuerungsseite auf unserer Website. Während des Erneuerungsvorgangs werden Sie durch die Erstellung Ihres My F-Secure-Kontos geführt.
Wenn Sie über einen gültigen Abonnementcode verfügen und noch kein My F-Secure-Konto haben, erstellen Sie das Konto, melden Sie sich beim Konto an und geben Sie Ihren Abonnementcode ein, um Ihre Lizenzen zu aktivieren. Ihre Geräte, auf denen die VPN-App bereits installiert ist, werden im My F-Secure-Portal angezeigt, nachdem Sie sich auf jedem Gerät, auf dem die App installiert ist, bei Ihrem Konto angemeldet haben:
- Öffnen Sie die VPN-App.
- Wählen Sie Abonnement > Anmelden.
- Geben Sie Ihre Kontoanmeldeinformationen ein.
Hinweis: Wenn Sie die oben genannten Schritte nicht ausgeführt haben, sind Ihre Geräte nach Ablauf Ihres Abonnements nicht mehr geschützt, bis Sie sich auf jedem Gerät über die VPN-App bei Ihrem My F-Secure- Konto anmelden.
Was ist My F-Secure?
My F-Secure ist die Heimat Ihres Schutzes. Es ist das Verwaltungsportal für alle Geräte, die durch Ihr Abonnement geschützt sind. Abgesehen von der Verwaltung Ihres VPN-Produkts sind alle abonnementbezogenen Informationen im Portal verfügbar.
Das Portal zeigt an, wann Ihr Abonnement abläuft und wie viele kostenlose Lizenzen Ihnen noch bleiben. Wenn Ihr Abonnement bald endet oder Sie keine Lizenzen mehr haben, können Sie über das Portal Ihr Abonnement verlängern oder weitere Lizenzen kaufen.
Über My F-Secure können Sie Ihre Lizenzen auch mit anderen Familienmitgliedern und Freunden teilen, indem Sie sie zu Ihrer My F-Secure-Gruppe einladen.