Welche Funktion hat der Datenzähler in F-Secure SAFE PC/Internet Security? Der Datenzähler zeigt Informationen darüber an, wie das Produkt Sie und Ihren Computer schützt. Der Zähler befindet sich unten in der Hauptansicht des Produkts und rotiert, wobei er die neuesten aufgezeichneten Informationen anzeigt.
Wenn etwas Ihr Interesse weckt, können Sie auf den Zähler klicken und die Ansicht wird erweitert, um detailliertere Daten anzuzeigen.
Die Kategorien
Die bereitgestellten Daten werden in folgende Kategorien unterteilt:
Geprüfte oder verifizierte Elemente/Objekte
- Vom Echtzeit-Scanner überprüfte Dateien
- Von DeepGuard verifizierte Anwendungen
- Auf Bedrohungen überprüfte Downloads
- Verifizierte Websites
- Gesicherte Banking-Sitzungen
Blockierte Ereignisse/Objekte
- Durch den Echtzeit-Scanner blockierte Dateien
- Blockierte Downloads
- Blockierte schädliche Websites
- Von DeepGuard blockierte Anwendungen
Was ist enthalten?
Abhängig von der Art des Objekts/Elements werden die Daten entweder systemweit oder benutzerbasiert aufgezeichnet. Bei dem Zähler „Vom Echtzeit-Scanner überprüfte Dateien“ gehören dazu beispielsweise Daten für alle Benutzerkonten auf einem bestimmten Computer. Bei dem Zähler „Auf Bedrohungen überprüfte Downloads“ enthält dieser Zähler dagegen Daten pro Benutzer sowie nur in der aktuellen Benutzersitzung durchgeführte Scans. Daher unterscheiden sich die in diesem Zähler angezeigten Daten für jeden Benutzer des Computers.
Weitere Informationen zum Inhalt der Daten finden Sie im Online-Hilfethema zum Anzeigen von Schutzstatistiken.
Aktualisierungsintervalle
Die Zähler werden alle 15 bis 25 Sekunden aktualisiert, sobald eine Operation erfolgt ist und die Daten aufgezeichnet wurden.
Die Daten sind für die folgenden Zeiträume verfügbar: letztes Jahr, 30 Tage und 7 Tage. Weist der Zähler keine aktiven Daten auf, werden diese nicht angezeigt.