F-Secure Internet Security lääst sich nicht aktivieren
Hallo,
meine F-Secure Internet Security 206 lässt sich nicht aktivieren.
Ich bekomme eine Meldung, dass mein Computer nicht geschützt ist und ich F-Secure aktivieren soll. Beim Betätigen der Schaltfläche zum Aktivieren tut sich jedoch nichts, sondern die Meldung bleibt bestehen.
Eine Verbindung zum Updateserver kann hergestelt werden und Updates werden installiert.
Eine Deinstallation mit dem UninstallationToll klappt nicht, es wird die Fehlermeldung "Fehler beim Programmaufruf! (5)" ausgegeben.
Wie kann ich F-Secure aktivieren?
Comments
-
Sorry, but we need you to communicate in English in here.
If you are having a problem with activation, you may need to Contact Support by Phone or Chat, as we can't deal with account issues on the forum.
-
Hallo @petersn,
beachte, dass dies ein Englisches Support Forum ist und du deshalb auch nur Support auf Englisch erhalten wirst. Wie @Simon verschlug, kannst du natürlich jederzeit den telefonischen oder Chat Support auf Deutsch nutzen.
Hier geht's zur deutschen Supportseite.
Ich setze mal voraus, dass du einen gültigen Aktivierungscode besitzt. Beachte dabei, dass es unterschiedliche Versionen der Sicherheitslösungen gibt. Die neuesten/aktuellsten Installationsdateien findest du in verlinkter Aufzählung:
Die aktuellsten Versionen der F-Secure Sicherheitslösungen tragen keine "Jahreszahlen" als Versionsnummern mehr. Momentan ist beispielsweise für F-Secure Safe die Version 16.5 aktuell.
Aber auch das braucht dich nicht stören, wenn du den aktuellsten Downloadlink auf dieser Seite hier auswählst.
Sollte das nicht funktionieren, kannst du versuchen das Produkt komplett neu zu installieren, oder einfach die entsprechende (richtige) Installationsdatei erneut herunterladen und ausführen.
Mittels "herkömllicher" Deinstallationsmethode und Neuinstallation sollte es aber in der Regel funktionieren.
Aktivierungscodes bzw. Lizencodes können hier nicht überprüft werden! Bitte auch nicht posten. Hierzu musst du dich direkt mit dem Support in Verbindung setzen. Auch bei schwerwiegenderen Problemen bei der Installation bekommst du am Telefon bzw. Chat vermutlich schneller Hilfe.
🚩 What Do You Think?
We’d love your thoughts on our fresh look! Quick survey, big impact!