Benötige ich herkömmliche Sicherheitssoftware auf meinem Desktop-Computer, wenn ich ihn nur in meinem SENSE-Netzwerk nutze? Anmerkung: Dieser Artikel betrifft Sie nur, wenn Sie die eigenständige Version von F-Secure SENSE Router verwenden (und dies nicht als Bestandteil des Pakets F-Secure TOTAL tun).
Mit F-Secure SENSE Router wird keine herkömmliche Sicherheitssoftware benötigt.
Um eine zusätzliche Schutzschicht hinzuzufügen und den größtmöglichen Schutz mit Ihrem F-Secure SENSE Router zu erhalten, sollten Sie die F-Secure SENSE Router-App auch dann auf Ihrem Desktop-Computer installieren, wenn dieser Ihr Heimnetzwerk niemals verlässt. Da der F-Secure SENSE Router ein dreischichtiges Schutzsystem, bestehend aus dem F-Secure SENSE Router selbst, der F-Secure SENSE Router-App und der F-Secure Security Cloud, verwendet, bietet die Kombination aus diesen drei Elementen die höchste Sicherheit für Ihre Geräte.
Anmerkung: Für Desktop-Computer ist die SENSE Router-App für Windows und macOS verfügbar. Die SENSE Router-App für Windows auf dem PC und macOS kann nicht verwendet werden, um den SENSE Router einzurichten und zu konfigurieren. Für die Einrichtung und Konfiguration des SENSE Routers müssen Sie die F-Secure SENSE Router-App auf ein Gerät mit Android oder iOS herunterladen und dort installieren. Die Sicherheitsfunktionen der SENSE Router-App für Windows auf dem PC und macOS werden unter Welches sind die aktuellen Sicherheitsfunktionen für F-Secure SENSE Router? beschrieben.