Benötige ich herkömmliche Sicherheitssoftware auf meinem Laptop, Smartphone oder Tablet, wenn ich F-Secure SENSE Router nutze? Anmerkung: Dieser Artikel betrifft Sie nur, wenn Sie die eigenständige Version von F-Secure SENSE Router verwenden (und dies nicht als Bestandteil des Pakets F-Secure TOTAL tun).
Mit F-Secure SENSE Router wird keine herkömmliche Sicherheitssoftware benötigt.
Da F-Secure SENSE Router ein dreischichtiges Schutzsystem einsetzt, bestehend aus dem F-Secure SENSE Router selbst, der F-Secure SENSE Router-App und der F-Secure Security Cloud, muss die F-Secure SENSE Router-App auf Ihrem Computer und Ihren Mobilgeräten installiert werden, um mit SENSE den größtmöglichen Schutz zu erhalten. Außerdem wird die F-Secure SENSE Router-App für die Ersteinrichtung des eigentlichen SENSE Routers verwendet.
Wenn Sie unterwegs sind und sich außerhalb Ihres Heimnetzwerks befinden, schützt die SENSE Router-App auch Ihre Mobilgeräte. Die SENSE Router-App ist eine schlanke Softwareanwendung, die im Vergleich zu herkömmlicher Sicherheitssoftware weniger Geräteressourcen benötigt.
Anmerkung: Welche Schutzfunktionen für F-Secure SENSE Router verfügbar sind, ist je nach Plattform unterschiedlich, und die verfügbaren Funktionen sind weiterhin davon abhängig, ob Sie sich in Ihrem Heimnetzwerk befinden oder unterwegs sind. Weitere Einzelheiten finden Sie unter Welches sind die aktuellen Sicherheitsfunktionen für F-Secure SENSE Router?