Wie installiere ich FREEDOME VPN (TOTAL) auf einem iPhone bzw. iPad? Bevor Sie mit der Installation von F-Secure FREEDOME auf einem iPhone oder iPad beginnen, müssen Sie ein My F-Secure-Konto eingerichtet haben.
Anmerkung: Wenn FREEDOME bereits installiert ist und Sie auf ein Abonnement von TOTAL aktualisiert haben, aktivieren Sie Ihr TOTAL-Abonnement in FREEDOME wie in dem folgenden Artikel beschrieben: Ich habe FREEDOME bereits installiert. Wie nehme ich FREEDOME nach dem Upgrade auf TOTAL in Betrieb?
- Öffnen Sie den Webbrowser auf Ihrem Gerät, und melden Sie sich bei Ihrem My F-Secure-Konto an.
- Sobald Sie angemeldet sind, tippen Sie auf das Hauptmenü in der rechten oberen Ecke der Seite „My F-Secure“. Die Seite „TOTAL-Apps“ wird mit einer Übersicht aller zur Verfügung stehenden TOTAL-Apps angezeigt. Über diese Seite können Sie auch auf Ihre Abonnementdaten und Kontoeinstellungen zugreifen.
- Wählen Sie FREEDOME.
- Wählen Sie die Option FREEDOME installieren. Das Fenster Gerät hinzufügen wird geöffnet.
- Wählen Sie die Option Mein Gerät und anschließend Weiter.
- Wählen Sie Dieses Gerät und anschließend Vom App Store installieren. Der App Store wird geöffnet und die Installationsseite für FREEDOME VPN angezeigt.
- Wählen Sie das Wolke-Symbol, um FREEDOME zu installieren.
- Wählen Sie nach Abschluss der Installation die Option Öffnen, um die Anwendung zu starten. FREEDOME wird geöffnet, und ein kurzes Tutorial über die Hauptfunktionen wird angezeigt.
- Wischen Sie den Bildschirm nach links weiter, bis Sie zur letzten Seite gelangen. Die Seite Benennen Sie das neue Gerät. wird automatisch geöffnet.
- Benennen Sie das Gerät, wählen Sie Fortfahren und anschließend OK. Die Seite NUTZUNGSBEDINGUNGEN wird geöffnet.
- Wählen Sie Zustimmen. FREEDOME VPN wird geöffnet, der Schutz ist AUS.
- Tippen Sie auf die Bildschirmmitte. Beim ersten Start versucht FREEDOME, eine VPN-Verbindung zur Überwachung Ihres Netzwerkverkehrs herzustellen. Wählen Sie Los geht’s und wenn Freedome möchte VPN-Konfigurationen hinzufügen angezeigt wird, Zulassen.
- Wenn die Meldung Freedome möchte Ihnen Benachrichtigungen senden angezeigt wird, wählen Sie Zulassen.
FREEDOME ist jetzt auf Ihrem Gerät installiert.
Wenn Sie zu Ihrer My F-Secure-Seite zurückkehren, wird angezeigt, auf welchen Geräten FREEDOME installiert ist.