Wie installiere ich FREEDOME VPN (TOTAL) auf einem Mac? Bevor Sie mit der Installation von F-Secure FREEDOME auf einem Mac beginnen, müssen Sie ein My F-Secure-Konto eingerichtet haben.
Anmerkung: Wenn FREEDOME bereits installiert ist und Sie auf ein Abonnement von TOTAL aktualisiert haben, aktivieren Sie Ihr TOTAL-Abonnement in FREEDOME wie in dem folgenden Artikel beschrieben: Ich habe FREEDOME bereits installiert. Wie nehme ich FREEDOME nach dem Upgrade auf TOTAL in Betrieb?
- Melden Sie sich bei Ihrem My F-Secure-Benutzerkonto an.
- Wählen Sie in „My F-Secure“ in der oberen Leiste die Option TOTAL-Apps.
- Wählen Sie auf dem Dashboard von My F-Secure FREEDOME.
- Wählen Sie die Option FREEDOME installieren.
- Wählen Sie Mein Gerät, und klicken Sie auf Fortfahren.
- Wählen Sie Dieser Computer und anschließend Für Mac herunterladen.
- Navigieren Sie zum Download-Ordner und doppelklicken Sie darauf, um FREEDOME zu installieren. Der Assistent Willkommen beim Installationsprogramm für Freedome wird geöffnet.
- Wählen Sie Weiter.
- Lesen Sie die Nutzungsbedingungen, wählen Sie Fortfahren und anschließend Zustimmen.
- Wählen Sie unter „Installationstyp“ Fortfahren und anschließend Installieren.
- Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihre Administrator-Anmeldeinformationen ein, und wählen Sie Software installieren.
- Nach dem Abschluss der Installation müssen Sie das Abonnement aktivieren:
- Geben Sie den Namen für das neue Gerät ein, und wählen Sie Fortfahren.
- Wählen Sie OK, um die Aktivierung abzuschließen.
- Klicken Sie unter FREEDOME auf Schutz AUS, um den Schutz einzuschalten. Der Schalter ändert seine Position zu „Schutz EIN“.
F-Secure FREEDOME ist jetzt auf Ihrem Gerät installiert. Um zu sehen, auf welchen Geräten Sie F-Secure FREEDOME installiert haben, melden Sie sich bei My F-Secure an, wählen Sie TOTAL-Apps in der oberen Leiste und anschließend über das Dashboard die Option FREEDOME.