Safe user - Verlängerung mit Code nicht möglich

Scholar

Safe user - Verlängerung mit Code nicht möglich

Hallo,

 

 

bitte hat einer von euch eine Ahnung wie sich F-Secure beim Safe eine Verlängerung vorgestellt hat, oder haben die Experten den Punkt vergessen zu programmieren!?

 

Selten so eine Idiotische Abwicklung gesehen wie es F-Secure macht.

Ich habe eine 3user Lizenz für 1 Jahr, diese läuft noch knapp eine Woche. Da die "achtung Lizenz läuft aus" Meldung langsam nervig wird, habe ich mich nach einer Verlängerung umgesehen.

Da der Preis innderhalb Safe-App einem Apotheker Preis gleich zu setzten ist - die wollen fast das doppelte vom üblichen Strassen Preis, hab ich mich um eine ESD Lizenz bei einem Händler entschieden.

Um genau zu sein das Produkt beim Händler heisst:
F-Secure Safe, 3 User, 1 Jahr, ESD, Download Software, Win/Mac/Android, Multilingual 

 

Wichtig war mir "download Software" da ich keine silberscheiben haben will, sondern gleich das zeug installieren möchte ohne warten auf die Lieferung.

So, nun hab ich via mail eine Snr. bekommen, bei verlängern meint F-Secure das diese nicht stimmt.

Im netzt und hier im Forum steht das ein verlängern eines Abos mit Code nicht geht...mir scheint die Programmiere haben vergessen das Hirn einzuschalten als sie sich dem Punkt verlängern der linzenz widmeten. Das abo muss erst beendet werden, dann soll es gehen - aha sehr vertrauenserweckend.

Als ob die rechte nicht weiss was die linke macht....

Etwas skeptisch da ich ja noch fast ne woche der alten lizenz laufen habe, hab ich auf beenden gedrückt.

Und nun!? - Pustekuchen, es gibt kein verlängern, keine möglichkeit einen Code einzugeben.

Die software meldet immer noch das sie bald abläuft. Irgendwie bin ich im falschen Film, verlängerung bezahlt aber wie soll ich meiner windows version klar machen das ich hier schon gelöhnt habe wenn ich nirgends einen code eingeben kann?

 

Hab den Eindruck F-Secure hat grob was im argen. Wie bitte kann ich mit einem Code meinen Safe verlängern? Oder ist das so safe programmiert das aus sicherheitsgründen ein update nicht möglich ist? Leute leute, wenn das nicht rasch klappt werde ich in zkunft einen großen bogen um F-secure machen. War jahrelang Kaspersky kunde und dort gibt es diese update paranoia nicht, code ist code und der verlängert um den zeitraum den man kauft. Why the hell hat F-Secure hier das Rad neu erfinden müssen indem sie ein paar ecken und kanten dazu geschweisst haben? 

Frei nach dem Motto "Es rollt zwar nicht mehr, dafür schauts aber cool aus!" 

 

Über nen tip bin ich froh, sonst muss ich den kauf rückabwickeln und f-secure in rente schicken.

 

LG

Daniel

Ps.: selten so geärgert über einen Virenscanner

3 ANTWORTEN 3
Executive Member

Hallo, eine wirklich sinnvolle Empfehlung kann ich dir...

Hallo, 

 

eine wirklich sinnvolle Empfehlung kann ich dir nicht geben, allerdings versuche mal (wenn noch nicht probiert), den Code nicht zu kopieren (kein Copy&Paste), sondern vollständig von Hand einzugeben. Auch Kampagnennamen  überprüfen und bei Bedarf

korrigieren.

 

Ansonsten wende dich direkt an den Support! Habe bisher gute Erfahrungen mit dem Chat-Support von F-secure gehabt. 

 

Grüß

Scholar

SAFE

Hi MasterFuba,

 

Ich habe dir eine PN geschickt, ich warte auf deine Antwort.

 

Gruß.

Scholar

leider immer noch kein Erfolg! Das 1. Jahr ist nun um, da...

leider immer noch kein Erfolg!

Das 1. Jahr ist nun um, das abo ist abgelaufen, es gibt aber anders als erwartet immer noch keine möglichkeit den neu gekauften code irgendwo einzugeben. Ich weiss nicht was F-secure hier falsch macht, aber es kann doch nicht sein das ein simples verlängern so derart mühsam ist.

 

Warum können die jungs nicht einfach eine eingabemaske irgendwo bereit stellen in der man den code eintippt. Könnt so einfach sein...

 

lg

Daniel