abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konflikt F-Secure Key und Autodesk Revit , Autocad

Scholar

Konflikt F-Secure Key und Autodesk Revit , Autocad

Verehrte F-Secure Community  und Administratoren !

Ich wollte davon berichten , das F- Secure Key bei mir auf verschiedenen Workstations zu einem Problem bei der Nutzung von Autodesk Revit und teilweise auch mit Autocad geführt hat.

Ich hoffe , dass der Beitrag hier richtig positioniert ist und bitte um Verlagerung wenn dem nicht so sein sollte.

Ich nutze seit geraumer Zeit F-Secure Key auf meiner aktuellen CAD- Workstation unter Windows 7 64 bit. Das bei mir Autodes Revit 2015 gelegentlich abstürzt , spontan und nicht reproduzierbar, habe ich zunächst nicht mit F-Secure in Verbindung gebracht. In der letzten Zeit hat sich das Problem dramatisch verschärft, so dass ein Arbeiten mit Revit kaum mehr möglich war (updates ?).

Erst nach vielen Autodesk Supportkontakten (Mensch und Maschine Düsseldorf) und anderen Versuchen , habe ich auf einem neuen System, einer komplett neu konfigurierten Workstation zunächst Revit (2016) aufgesetzt und danach step-by step andere Anwendungen und bereits nach der vierten Installation zeigte sich der Fehler. Darin konnte ich dann F-Secure-Key ausmachen. Es scheint, dass die Funktion "automatisches Ausfüllen" diese Abstürze auslöst. Inzwischen kann ich das ziemlich gezielt reproduzieren und es scheint, dass es etwas ausmacht, in welcher Reihenfolge , welche Anwendung /Funktion aktiviert wird.

F-Secure-Key scheint ohne "automatisches Ausfüllen" diesen Fehler nicht zu produzieren .

Wenn diese Option erst aktiviert wurde nachdem Revit gestartet wurde, scheint der Fehler ebenfalls nicht aufzutreten.

Ich wollte das nur berichten, in der Hoffnung, das es eventuell anderen hilft, bzw. vielleicht bei F-Secure nachvollzogen (Revit Testversion evtl) , vielleicht bestätigt werden kann.

Für mich scheint das Problem mit der Deaktivierung der beschriebenen Option erstmal "gelöst". Ich kann so die Programme gut nutzen.