Wie schütze ich meine anderen Geräte mit F-Secure SAFE? Bevor Sie damit beginnen können, Ihre Geräte mit F-Secure SAFE zu schützen, stellen Sie Folgendes sicher:
Mit Ihrem Abonnement für SAFE oder F-Secure TOTAL können Sie auch Ihre anderen Desktop- und Mobilgeräte schützen, indem Sie per E-Mail oder SMS einen Installationslink senden.
- So schützen Sie Ihre anderen Geräte:
- Melden Sie sich bei „My F-Secure“ mit dem Benutzernamen und Passwort Ihres Kontos an.
- Wählen Sie in „My F-Secure“ in der oberen Leiste die Option TOTAL-Apps.
- Wählen Sie auf dem Dashboard von My F-Secure SAFE.
- Wählen Sie Gerät hinzufügen. Das Fenster Wessen Gerät möchten Sie schützen? wird geöffnet.
- Wählen Sie die Option Mein Gerät und anschließend Weiter. Das Fenster Gerätetyp wählen wird geöffnet.
- Wählen Sie je nachdem, welches Gerät Sie schützen möchten, Anderer Computer, Tablet oder Telefon aus und anschließend Fortfahren.
- Wählen Sie entweder Per E-Mail senden oder Per SMS senden aus, geben Sie die E-Mail-Adresse oder die Telefonnummer ein, und wählen Sie Senden, um den SAFE-Installationslink an das gewünschte Gerät zu senden.
- Befolgen Sie die Anweisungen in der Nachricht, um SAFE zu installieren.
- Auf dem Gerät, das Sie schützen möchten:
- Wählen Sie den Link in der SMS-Nachricht, oder wählen Sie Jetzt installieren in der E-Mail.
F-Secure SAFE erkennt automatisch den Gerätetyp.
- Wählen Sie den Gerätetyp aus, und wählen Sie Weiter.
Bei Mobilgeräten wird der Google Play Store oder der App Store geöffnet. Auf einem PC/Mac wird das Installationsprogramm auf Ihren Computer heruntergeladen.
Abhängig vom Gerät, auf dem Sie F-Secure SAFE installieren möchten, kann der Installationsvorgang leicht abweichen.