Wie installiere ich F-Secure SAFE auf einem PC? Stellen Sie Folgendes sicher, bevor Sie F-Secure SAFE installieren:
- Ihr Windows ist auf dem neuesten Stand.
- Sie haben inkompatible Software eines anderen Anbieters deinstalliert.
- Sie sind bei Ihrem Computer als Administrator angemeldet.
- Sie verfügen über ein aktives My F-Secure-Konto. Im Artikel Wie erstelle ich ein Konto für My F-Secure? erfahren Sie, wie Sie ein Konto erstellen.
- Sie verfügen über eine Internetverbindung.
Anmerkung: Diese Schritte sind erforderlich, wenn Sie F-Secure SAFE auf dem Computer installieren möchten, den Sie gerade nutzen.
- Melden Sie sich bei „My F-Secure“ mit dem Benutzernamen und Passwort Ihres Kontos an.
- Wählen Sie in „My F-Secure“ in der oberen Leiste die Option TOTAL-Apps.
- Wählen Sie auf dem Dashboard von My F-Secure SAFE.
- Wählen Sie Gerät hinzufügen. Das Fenster Wessen Gerät möchten Sie schützen? wird geöffnet.
- Wählen Sie die Option Mein Gerät und anschließend Weiter. Das Fenster Gerätetyp wählen wird geöffnet.
- Wählen Sie die Option Dieser Computer und anschließend Download für Windows.
- Abhängig von Ihrem Browser:
- Die Installationsdatei wird automatisch heruntergeladen, oder
- Sie werden aufgefordert, die Datei zu speichern. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, wählen Sie Datei speichern.
- Drücken Sie Strg+J auf Ihrer Tastatur, um den Download-Ordner zu öffnen und die Datei zu suchen.
- Klicken Sie auf die Installationsdatei (z. B. F-Secure-Safe-Network-Installer_xxxxxxxxxxxxx_.exe), um das Installationsprogramm auszuführen. Wenn das Fenster Benutzerkontensteuerung geöffnet wird, wählen Sie Ja. Der Setup-Vorgang wird ausgeführt.
- Wählen Sie Akzeptieren und fortfahren, um die Installation zu starten.
Anmerkung: Das Produkt erkennt automatisch die Standardsprache Ihres Systems und übernimmt diese. Wenn Sie eine andere Sprache bevorzugen, können Sie diese über Dropdown-Menü oben links ändern.
Anmerkung: Wenn Sie anonyme Sicherheitsdaten in die Security Cloud von F-Secure übermitteln möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen in diesem Fenster.
- Sobald sich das Begrüßungsfenster öffnet, wählen Sie Weiter. Die Installation nimmt in der Regel weniger als eine Minute Zeit in Anspruch.
F-Secure SAFE ist jetzt auf Ihrem Gerät installiert und Ihr Gerät ist geschützt.