Wie richte ich die Kindersicherung für den PC meines Kindes mit Internet Security ein? - F-Secure Community
<main> <article class="userContent"> <p> </p>Wie richte ich die Kindersicherung für den PC meines Kindes mit Internet Security ein? <p>Dieses Thema enthält Informationen zum Aktivieren der Kindersicherung auf dem Computer Ihres Kindes.</p> <p>Wenn Ihr Kind Zugriff auf einen von der Familie genutzten Computer hat, erstellen Sie ein separates Windows-Konto für Ihr Kind. Anschließend können Sie die tägliche Gerätenutzungsdauer Ihres Kindes ganz einfach einschränken und für Kinder ungeeignete Inhalte blockieren.</p> <p>So aktivieren Sie die Kindersicherung:</p> <ol><li> Öffnen Sie F-Secure SAFE über das <strong>Startmenü</strong> von Windows. </li> <li> Wählen Sie in der Hauptansicht die Option <strong>Kindersicherung</strong>. </li> <li> Wählen Sie in der Ansicht <em>Kindersicherung</em> die Option <strong>Kindersicherung bearbeiten</strong>. </li> <li> Wählen Sie <strong>Einstellungen bearbeiten</strong>. <p><strong>Anmerkung:</strong> Sie benötigen Administratorrechte, um die Einstellungen zu ändern.</p> </li> <li> Wählen Sie unter <em>Kindersicherung</em> das Benutzerkonto aus, für das Sie die Kindersicherung aktivieren möchten. </li> <li> Mit der Kindersicherung können Sie die Internet- und Computernutzung Ihres Kindes wie folgt schützen: <ul><li><em>Inhaltsfilter</em> – verhindert den Zugriff auf Websites mit unerwünschten Inhalten.</li> <li><em>Suchergebnisfilter</em> – entfernt nicht jugendfreie Inhalte aus den Suchergebnissen.</li> <li><em>Zeitlimits</em> – schränkt die tägliche Nutzung dieses Computers ein.</li> <li><em>Zugelassene Zeiten</em> – legen die Zeiträume fest, in denen dieser Computer verwendet werden kann.</li> </ul> Ausführlichere Informationen zu den einzelnen Einstellungen finden Sie unter den verwandten Themen. </li> </ol> </article> </main>