Wie schütze ich den PC meines Kindes mit F-Secure SAFE? - F-Secure Community
<main> <article class="userContent"> <p> </p>Wie schütze ich den PC meines Kindes mit F-Secure SAFE? <p>In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie mithilfe der F-Secure SAFE-Funktion „Familienmanager“ den PC Ihres Kindes schützen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie ein Kinderprofil erstellen und Zeitlimits und Inhaltsfilter für Ihr Kind auf diesem Gerät einrichten können.</p> <p>Da Sie ein Kinderprofil hinzufügen, kann dies nur über Ihr eigenes My F-Secure-Konto erfolgen.</p> <p>So schützen Sie den PC Ihres Kindes:</p> <ol><li> Melden Sie sich bei „<a rel="nofollow" href="https://my.f-secure.com">My F-Secure</a>“ mit dem Benutzernamen und Passwort Ihres Kontos an. </li> <li> Wählen Sie in „My F-Secure“ in der oberen Leiste die Option <strong>TOTAL-Apps</strong>. </li> <li> Wählen Sie auf dem Dashboard von My F-Secure <strong>SAFE</strong>. </li> <li> Wählen Sie <strong>Gerät hinzufügen</strong>. Das Fenster <strong>Wessen Gerät möchten Sie schützen?</strong> wird geöffnet.</li> <li> Wählen Sie die Option <strong>Gerät meines Kindes</strong> und anschließend <strong>Weiter</strong>. Das Fenster <strong>Gerätetyp wählen</strong> wird geöffnet.</li> <li> Wählen Sie die Option <strong>Dieser Computer</strong> und anschließend <strong>Download für Windows</strong>. </li> <li> Suchen Sie in Ihrem Internetbrowser im Download-Ordner das Netzwerk-Installationsprogramm, indem Sie auf der Tastatur <strong>STRG + J</strong> drücken. </li> <li> Führen Sie die Netzwerk-Installationsdatei aus. F-Secure Setup wird gestartet. <ol type="a"><li> Wenn die <em>SAFE-Willkommensseite</em> geöffnet wird, klicken Sie auf <strong>Fortfahren</strong>. </li> <li> Geben Sie den Namen des Kindes ein, dessen PC Sie schützen und für das Sie den Familienmanager einrichten möchten. </li> <li> Wählen Sie die Altersgruppe des Kindes aus, und klicken Sie auf <strong>Weiter</strong>. </li> <li> Um Zeitlimits und Inhaltsfilter für das Kind einzurichten, klicken Sie auf <strong>Weiter</strong>. </li> <li> Um die täglichen Limits für die Gerätenutzung festzulegen, klicken Sie auf die Schaltfläche <strong>Bearbeiten</strong>, und wählen Sie dann die erlaubte tägliche Nutzung für Wochentage und für Wochenenden aus, Klicken Sie abschließend auf <strong>Speichern</strong>, um die Einstellungen zu speichern. </li> <li> Um die Gerätenutzung in der Nacht zu verhindern, klicken Sie auf die Schaltfläche <strong>Bearbeiten</strong>, und legen Sie die Schlafenszeiten für Abende vor einem Schultag und für Wochenenden fest. Klicken Sie abschließend auf <strong>Speichern</strong>, um die Einstellungen für die Schlafenszeit zu speichern, und klicken Sie auf <strong>Weiter</strong>. </li> <li> Wählen Sie die Typen von Webinhalten aus, die Sie für das Kind blockieren möchten, und klicken Sie auf <strong>Weiter</strong>. </li> <li> Klicken Sie auf <strong>Akzeptieren und installieren</strong>. </li> </ol> Der Installationsvorgang wird gestartet, und Sie brauchen einfach nur zu warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dies sollte höchstens eine Minute dauern. </li> </ol><p>F-Secure SAFE ist nun auf dem PC Ihres Kindes installiert, und die Internetnutzung Ihres Kindes wird gemäß den von Ihnen festgelegten Einstellungen geschützt.</p> <p>Um die Familienmanager-Einstellungen für das Kind anzuzeigen, klicken Sie im linken Bereich der SAFE-Startseite auf die Registerkarte <strong>Familienmanager</strong>.</p> <p>Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt diese Familienmanager-Einstellungen ändern möchten, melden Sie sich in Ihrem My F-Secure-Konto an, und klicken Sie auf das Profil des Kindes, um die Familienmanager-Einstellungen anzuzeigen und zu ändern.</p> <div id="related"> <strong>Zugehörige Informationen</strong> <ul><li><a rel="nofollow" href="https://community.f-secure.com/safe-de/kb/articles/5278-f-secure-safe-familienmanager-fuer-pc-einrichten-video">F-Secure SAFE-Familienmanager für PC einrichten (Video)</a></li> <li><a rel="nofollow" href="https://community.f-secure.com/safe-de/kb/articles/5207-wie-installiere-ich-f-secure-safe-auf-dem-android-geraet-meines-kindes-und-richte-den-familienmanager-ein">Wie schütze ich das Android-Gerät meines Kindes mit F-Secure SAFE?</a></li> <li><a rel="nofollow" href="https://community.f-secure.com/common-home-de/kb/articles/5473-was-ist-my-f-secure">Was ist My F-Secure?</a></li></ul></div> <br> </article> </main>