Wie gehe ich vor, wenn ich ein Upgrade (eine Verlängerung) meines aktuellen Internet Security-Abonne

Wenn Sie derzeit F-Secure Internet Security verwenden und das Abonnement verlängern müssen, empfehlen wir Ihnen ein Upgrade auf F-Secure SAFE. Mit SAFE können Sie nicht nur Ihren Computer schützen, sondern alle Ihre Geräte.
Anmerkung: Führen Sie das Abonnement-Upgrade auf SAFE so kurz wie möglich vor dem Ablaufdatum durch. Da es sich bei F-Secure SAFE um ein anderes Produkt handelt, können die verbleibenden Tage der aktuellen Laufzeit Ihres Internet Security-Abonnements nicht auf Ihr neues SAFE-Abonnement übertragen werden.
So wechseln Sie von F-Secure Internet Security zu F-Secure SAFE:
- Wenn Ihr Abonnement kurz vor dem Ablaufen steht, wählen Sie entweder in der E-Mail, die Sie erhalten haben, oder auf der Produktwebsite die Option zum Kauf von F-Secure SAFE aus.
- Durchlaufen Sie den Kaufprozess, bis Sie aufgefordert werden, ein My F-Secure-Konto zu erstellen. Der Zugriff auf F-Secure SAFE-Abonnements erfolgt über den Service My F-Secure.
- Sobald der Kauf abgeschlossen ist, klicken Sie auf Ein Konto für My F-Secure erstellen. Die Seite zur Kontoerstellung wird angezeigt.
Anmerkung: Sie können das Konto auch über den Link in der Auftragsbestätigungs-E-Mail erstellen.
- Erstellen Sie ein My F-Secure-Konto:
- Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse in die entsprechenden Felder ein. Achten Sie darauf, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse korrekt eingeben, denn sie wird als Teil der Anmeldedaten verwendet.
- Erstellen Sie ein Passwort.
Anmerkung: Achten Sie darauf, dass Sie das Kontopasswort korrekt eingeben. Aktivieren Sie die Option Passwort anzeigen, um sicherzustellen, dass Ihr Passwort keine Rechtschreibfehler enthält.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ich möchte News, Tipps und Angebot erhalten, falls es nicht bereits aktiviert ist, um Neuigkeiten von F-Secure zu erhalten.
- Wählen Sie Akzeptieren und Konto erstellen. Sie werden zur Startseite My F-Secure weitergeleitet.
- Prüfen Sie Ihren E-Mail-Posteingang:
- Klicken Sie in der E-Mail Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf Bestätigen, um sicherzustellen, dass Sie Neuigkeiten von F-Secure erhalten; und,
- Klicken Sie in der E-Mail Aktivieren Sie Ihr F-Secure-Konto jetzt auf den Link, um Ihre E-Mail-Adresse für Ihr Konto zu bestätigen.
Ihr Konto wird bestätigt und erstellt.
- Da es sich bei F-Secure SAFE um ein separates Produkt handelt, müssen Sie es auf Ihren Computer herunterladen und dort installieren. Im Zuge der Installation wird Ihr altes Internet Security-Produkt durch SAFE ersetzt.
Um den Schutz zu aktivieren, klicken Sie auf Gerät hinzufügen, und befolgen Sie die angezeigten Anweisungen.