Antworten
Visitor
sinclairZX81

Betreff: Problem mit Antivirus 12.77 build 100 und E-Mail Programen

Hallo,

auch bei mir geht die Leistung mehrer PC's in die Knie, ein Macbook pro unter Win7 hat null Probleme.

SSL hilft, bei T-online.de und POP sollte man daran denken den Server securepop.t-online.de Port 995 und SSL zu verwenden, dann klappte es bei mir wieder.

Trotzdem Schönes Wochenende

Verwenden Sie unformatierten Text.
Occasional Visitor
Lucy67

Hallo Zusammen,

habe 12.77 Build 100 auf 3 PC's.

1x XP SP3 : keine Probleme

1x W7 Professionel 64 bit: keine Probleme

1x W7 Professionel 32 bit: Keine eingehenden E-Mails. Es kommt immer der Timeout 0x8000421A. Bei Umstellung auf SSL und Port 995 klappt alles wieder.

Grüße

Lucy

F-Secure Product Expert
Patrick

Hallo,

leider benötigen wir noch immer Debug Logs um das Problem lösen zu können. Mehrere Versuche, dass Problem hier bei uns zu reproduzieren sind bislang leider nicht geglückt. Wenn sich jemand zutraut diese Logs zu erstellen, dann bitte eröffnet einen Support Fall und leitet die SR-ID an mich per PN weiter. Ich nehme mir dann den jeweiligen Fall und sende euch die Instruktionen. Vielen Dank!

Best Regards,
Patrick

F-Secure Community Moderator
Advisor
witti99

Hallo Patrick,

ich kann das kaum glauben. Fast alle meiner Kunden haben sich jetzt gemeldet. Egal wie sie online gehen tritt dies auf. Auch ob sie nun eine T.Online Email oder auf zwei verschiedenen Servern liegen. Alles egal. POP3 ohne SSL ist nicht möglich. Warum geht das bei Euch und bei anderen nicht?

F-Secure Product Expert
Patrick

Hallo Witti99,

nunja, der überwigende Teil der Nutzer von IS13 haben dieses Problem nicht. Leider ist es uns nach wie vor nicht geglückt das Problem hier zu reproduzieren. Ohne genau verstehen zu können, wodurch das Problem ausgelöst wird, können wir leider dieses auch nicht beheben. Wir sind jedoch nach wie vor dran und hoffen, dass wir entsprechende Debug Logs erhalten können.

Best Regards,
Patrick

Advisor
witti99

Die Tage hat sich wieder ein Kunde gemeldet. Er hat ein GMX Konto. Alle Kunden mit dem Problem setzen das reine Antivirus ein. Ich weiß nicht, warum hier von der IS geschrieben wird.

Naja, mir gibt es echt zu denken das hier keine Lösung kommt. Die bisher gebeutelten werden wohl als Lösung einfach ein anderes Antivirenprogramm gefunden haben. Und ganz ehrlich, seit Wochen berichten Kunden der Antivirussoftware über die Probleme und nichts ist passiert. Im Hause F-Secure ist das Problem nicht nachvollziehbar. Wie geht das. Alle meiner Kunden haben unterschiedlichste Hardware und Software. Nur eines haben Sie gemeinsam. F-Secure Antivirus.
Advisor
Allyfied

Wegen dem IS muß die Schuld wohl bei mir liegen. Ich hatte in einem anderen Threat von dem gleichen Problem mit der aktuellen IS2013 berichtet.

cu

Ally

Wenn die Klügeren immer nachgeben, dann regieren irgendwann die Dummen... und damit ist jetzt Schluss!
F-Secure Product Expert
Patrick

[ Bearbeitet ]

Hallo,

eine Unterscheidung zwischen IS oder AV 2013 braucht hier nicht gemacht zu werden. Das Modul, welches hier vermutlich verantwortlich ist, ist in beiden Produkten identisch. Daher kommt es das einige (mich angeschlossen) die IS benennen und andere unser AV.

Auch sind wir sehr daran interessiert, das Problem endlich lösen zu können. Wir brauchen  dazu jedoch ein entsprechendes Debug Logging, um das eigentliche Problem überhaupt identifizieren zu können. Da das Problem jedoch bei den meisten Installationen nicht auftritt, ist eine Reproduktion sehr schwer und uns bislang leider nicht geglückt.

Daher nochmal der Aufruf: Wenn sich ein Betroffener bereity erklären würde, das Problem mit entsprechenden Debug Instruktionen noch einmal nachzustellen, bitte bei mir per PN melden. Ich erstelle dann ein entsprechendes Support Ticket und lasse euch die Instruktionen und Debug-Dateien zu kommen.

Best Regards,
Patrick

Advisor
witti99

Hallo Patrick,

bitte sende mir für den Fall der Fälle noch einmal die Anleitung, ich habe diese zwar noch da, doch soll da ein File von Laufwerk K:/ verwendet werden, denke mal das dies Euer Netzwerklaufwerk ist. Oder habe ich was falsch gelesen?

F-Secure Product Expert
Patrick

Halloi witti99,

die Mail habe ich soeben rausgeschickt -  Dieses Mal ohne Referenz zu unserem K-Laufwerk - Dafür jedoch mit den entsprechenden Dateien im Anhang! :smileywink:

Danke!

Best Regards,
Patrick

Topic Closed

This topic has been closed to new replies due to inactivity. We welcome you to share your thoughts by starting a new post or joining any of our ongoing discussions.
Start a new post.

If relevant, please reference this topic in your post by adding this link:
http://community.f-secure.com/t5/Schutz/Problem-mit-Antivirus-12-77/td-p/22464