Antworten
Trusted Contributor, Founder
Hexo

Betreff: Neuinstallation

[ Bearbeitet ]

Jetzt hab ich das selbe Problem. Ich wollte F-Secure mal wieder deeinstallieren und neu installieren (weil die Browser Protection Probleme macht: http://community.f-secure.com/t5/Schutz/FireFox-10-Final-und-Brower-Protection/m-p/10483#M360) und ich hab gehofft, dass eine saubere Neuinstallation helfen könnte.

Also hab ich mit dem Uninstall Tool F-Secure deinstalliert 

ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/Old/UITool3-860.exe

Dann den neusten Network installer runtergeladen:

http://download.sp.f-secure.com/SE/Retail/installer/F-SecureNetworkInstaller.exe

Nach dem erfolgreichen deinstallieren und reboot hab ich den Networkinstaller ausgeführt und das Launchpad installiert. Beim Installieren hab ich meinen 3er Lizenzschlüssel eingegeben. Diesen Schlüssel verwende ich bei meinem Rechner, dem Rechner meiner Frau und bei meinem Eltern.

Nun sagt mir das System, dass mein Key in Verwendung sei. 6/6 Abonoments seien in Verwendung.

Ashampoo_Snap_2012.03.24_10h50m51s_001_page.png

Für mich stellt sich jetzt die Frage, WARUM dort 6/6 Abonoments steht und warum mein Key beim deinstallieren NICHT freigeben wurde.

Der Deutsche Chat ist heute nicht verfügbar und der Globale dooferweise auch nicht.

Was kann ich da tun?

Gruß Hexo 

EDIT: Ich hab jetzt eben doch mal jemanden nette im Englischen Chat angetroffen. Er hat mir meinen Key zurückgesetzt und jetzt bin ich wieder FIS am installieren...

---------
3 Licence of F-Secure Internet Security User
www.secure-forum.de - Informations about Security for Computer, Tablets and Smartphones
F-Secure, Product Expert
Patrick

Hallo Hexo,

die Anzeige bezüglich der Anzahl der Computer ist etwas Irreführend. Daran wird aber im Hintergrund gearbeitet. Da es jedoch hier "nur" um ein Problem bei der Anzeige der Anzahl der Lizenzen geht, ist dies nicht oberste Priorität. Kann also etwas dauern.

Die Freigabe der Lizenz funktioniert nur, wenn über die Systemsteuerung deinstalliert wird. Das UI Tooll umgeht diese Routinen und entfernt einfach nur die Software. Eine Kommunikation mit dem Backend findet hierbei nicht statt. Deswegen wurde die Lizenz auch nicht freigegeben.

Best Regards,
Patrick

F-Secure Community Moderator
Hexo

Hey, danke für die Info.

Ist aber schon ein wenig verwirrend, wenn über das Hauseigene Uinstalltool die Lizenz nicht freigegen wird.

Viele Hersteller bieten separate Uninstalltools an und oft wird sogar geraden diese zu nutzen ^^

Deswegen hab ich direkt das Tool gesucht und genutzt. Man sollte das vielleicht mal anpassen, dass auch die Lizenze frei gegeben wird.

Danke für den Hinweis mit der Lizenzverwalten.

Eilen tut das wirklich nicht. Mir ist das Egal, ob da 3 oder 30 Lizenzen stehen, so lange die Laufzeit passt :-)

Gruß

---------
www.secure-forum.de - Informations about Security for Computer, Tablets and Smartphones
Visitor
gadman

Problem Neuinstallation auf PC Win7 Prof 64bit

Hallo Leute,

bin neu hier und habe soeben versucht FS2013 zu installieren - leider ohne Erfolg - Installation war leider nicht möglich.

Ich weiß leider nicht, wo ich einen neuen Beitrag einstellen kann und bin deshalb auf den antworten-Button gegangen. Also bitte nicht gleich schimpfen .... :-))

Nachfolgendes habe ich bisher gemacht:

Betriebssystem: Windows 7 Prof 64 bit

Avira deinstalliert

FS2013 installiert

Meldung: FS2013 kann nicht installiert werden

Meldung: Computer Security kann nicht installiert werden

Meldung: Online Safety kann nicht installiert werden

FS2013 per FS-Deinstallationstool deinstalliert

Neustart

Ordner F-Secure manuel gelöscht

Temp-Dateien gelöscht

alle Registry-Einträge "F-Secure" gelöscht

"Data Fellows" in Registry nicht vorhanden

Neustart

Neuinstallation

Problem besteht weiterhin

FS-Diag erstellt und kann gerne zur Verfügung gestellt werden

Bitte dringend um Installationshilfe! DANKE

Gruß Gadman

F-Secure, Product Expert
Patrick

Betreff: Problem Neuinstallation auf PC Win7 Prof 64bit

Hallo gadman,

mal ohne weitere Infos ins Blaue hineingeraten:

Lass mal das folgende Microsoft Tool drüber laufen und versuche die Installation anschliessend erneut:

http://support.microsoft.com/mats/program_install_and_uninstall/

Sollte das nicht helfen, bitte einmal ein Ticket bei unserem Support eröffnen und die SR-ID (Ticketnummer) an mich per PN, danke!

http://www.f-secure.com/de/web/home_de/support/contact/request

Best Regards,
Patrick

F-Secure Community Moderator
Hexo

Betreff: Problem Neuinstallation auf PC Win7 Prof 64bit

Alternativ würde ich auch noch folgendes Versuchen:

1. F-Secure noch mal deinstallieren und den Rechner neu starten.
2. F-Secure Uninstalltool herunterladen und ausführen ftp://ftp.f-secure.com/support/tools/uitool/UninstallationTool.exe

(kann ein wenig dauern).

3. Avira RegCleaner drüber laufen lassen: http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

4. Rechner Neu Starten 

5. F-Secure 2013 erneut installieren

Gruß

---------
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.