Antworten
Frequent Visitor
kater

Mobile Security - Symbian 60 - 30-Tage-Testversion zeigt Abo abgelaufen!

[ Bearbeitet ]

Guten Tag!

Meine soeben installierte 30-Tage-Testversion von Mobile Security meldet, dass das Abo abgelaufen sei! Eine Verlängerung wird nur gegen Kauf angeboten.

Ich hatte bei der Installation auf dem Gerät noch das Free-F-Secure-Anti-Theft-Modul installiert. Dieses habe ich mittlerweile de-installiert, Mobile Security auch, das Handy neu gestartet und Mobile Security neu-installiert. Trotzdem die o.g. Meldung!

Was soll ich tun?

Nokia E7 - Symbian 60

F-Secure, Product Expert
Patrick

Betreff: Mobile Security - Symbian 60 - 30-Tage-Testversion zeigt Abo abgelaufen!

Hallo kater,

schick mir bitte mal die IMEI deines Handys und die Handynummer als PN. Ich prüfe das dann direkt! :smileyhappy:

Best Regards,
Patrick

F-Secure Community Moderator
Frequent Visitor
kater

Betreff: Mobile Security - Symbian 60 - 30-Tage-Testversion zeigt Abo abgelaufen!

Hallo Patrick!

Vielen Dank für Dein Angebot zu helfen.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber die vor Dir dazu gewünschten Daten versuche ich ja u.a. mit f-secure zu schützen! :smileyfrustrated:

Ich weiß von meinem E7, dass ich die neueste Softwareversion darauf habe und halte es immer auch aktuell. Außerdem nutze ich als T-Com-Kunde das D1-Netz der T-Com.

Ich hatte die Software (f-secure-mobile) seinerzeit zunächst auf meinen PC down-geloadet, dann auf das E7 in ein Verzeichnis des Massenspeichers kopiert, dort angeklickt bzw. von dort aus installiert. Die Installation verlief ohne Fehlermeldung.

Reicht das für Deine Fehlervermutung.

Bin bald soweit, die Software einfach ohne Test zu kaufen. Nur, hoffentlich funktioniert die dann auch.

F-Secure, Product Expert
Patrick

Hallo Kater,

nunja, die IMEI und die Telefonnummer werden für das Licensing und die Anti-Theft Funktionalität eh übertragen und sind der Lizenz (egal ob Trial oder Normal) zugeordnet. Nur, um zu schauen, was für ein Status zu deiner Lizenz hinterlegt ist, muss natürlich ersteinmal wissen, welche Lizenz dies ist. Sobald ich diese gefunden habe, kann ich dann die Testlaufzeit auch einfach verlängern, wenn diese als Abgelaufen angezeigt wird (Was möglich ist, da mit Anti-Theft auch ein kostenloser Testzeitraum für die Mobile Security kommt).

Best Regards,
Patrick

F-Secure Community Moderator