Antworten
Advisor
herbert47s

Firefox 17.0.9 ESR + F-Secure IS 2014 Online Safety

Hallo,

nach Update auf Firefox 17.0.9 ESR und Upgrade auf F-Secure IS 2014 wurde im Firefox das Add-On Online Safety 2.93.2102 deaktiviert, da nicht kompatibel!

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gruß

Herbert

F-Secure Product Expert
Jerry

Betreff: Firefox 17.0.9 ESR + F-Secure IS 2014 Online Safety

[ Bearbeitet ]

Hallo Herbert,

ich habe des gerade auf meiner Testmaschine nachgestellt - mehr oder weniger, ich habe die aktuelle Version Mozilla Firefox 24.0 verwendet. 
Ich gebe dir Recht - nach dem Upgrade auf Internet Security 2014 hat sich das Add-On Online Safety deaktiviert. Ich habe es dann manuell aktiviert. Vorerst bleibt es bei mir auch aktiviert, selbst nach Neustart von Mozilla Firefox.

Wie verhält es sich bei dir?
Falls das nicht hilft, wäre ein Update von Mozilla Firefox eventuell die Lösung des Problems, denn offiziell wird Firefox 17 nicht unterstützt.

Grüße
Jerry

Advisor
herbert47s

Betreff: Firefox 17.0.9 ESR + F-Secure IS 2014 Online Safety

Hallo Jerry,

es gibt keinen Button 'Aktivieren'.

Ich verwende grundsätzlich die Langzeitversionen (ESR) von Firefox und Thunderbird.

Der Grund dafür:

Ich spare eine Menge Zeit und Ärger beim Updaten auf normale Versionen, die immer wieder mit Bugs und unsinnigen Änderungen versehen.

In den beiden Foren gibt es darüber eine Menge zu lesen. Die Version 24 hat offensichtlich auch einige Probleme.

Ich warte daher lieber ab, bis eine neue ESR-Version erscheint, die ich dann nach einer gewissen Wartezeit installiere, damit bin ich bisher sehr gut gefahren.

Mit Firefox 17.0.8 ESR war die Erweiterung 'Online Security' aktiviert, erst nach dem Update wurde sie deaktiviert.

Die ESR-Versionen werden vor allem in Firmen und dergleichen verwendet, ein Nichtunterstützen wäre daher fatal!

Gruß

Herbert

Topic Closed

This topic has been closed to new replies due to inactivity or relevance. We welcome you to share your thoughts by starting a new post or joining any of our ongoing discussions.
Start a new post.

If relevant, please reference this topic in your post by adding this link:
http://community.f-secure.com/t5/Schutz/Firefox-17-0-9-ESR-F-Secure-IS/td-p/31461